Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 3. Januar 2016

Schönen 1. Advent, 2. Advent, 3. Advent, ....

... 4. Advent, frohe Weihnachten, gutes Neues Jahr...

.. ich habe tatsächlich seit dem 26. November 2015 nichts gepostet. Das es länger her war, wußte ich, aber so lang, hat mich dann doch eben erstaunt.

Der Dezember war gefüllt mit den üblichen Weihnachtsvorbereitungen, wie bei Euch allen sicher auch. Dazu noch ein letzter Markt am 3. Adventswochenende, im Feuerwehrmuseum in Norderstedt. Wieder ein absolutes Highlight für mich. Immer wieder eine schöne Atmosphäre, ansprechendes Rahmenprogramm, nette Aussteller, viele Besucher. Es ging schon am Freitag gut los und hat sich über das Wochenende fortgesetzt.

Nun ist Marktpause bis Oktober, da ich im Frühjahr keinen Markt besuchen werde. Die Wochenenden sind gefüllt mit Kursen als Dozentin, aber auch als Teilnehmerin. Dazu ein paar Familienfeiern, da bleibt wenig Zeit bzw. die Zeit möchte ich für mich nutzen.

Die Kurse an der VHS Pinneberg sind online, da freue ich mich sehr, das es weitergeht.

Und endlich, endlich habe ich etwas für mich genäht. Obwohl die nächsten Aufträge warten, habe ich die letzten beiden Tage eine Schnabelina für mich genäht. Aus echtem Leder, stand ganz lange auf meiner Wunschliste. Das Leder hatte ich bereits im Sommer gekauft, nun habe ich mich getraut. Es war schwieriger als gedacht, das Leder ist doch um einiges kräftiger und starrer in der Verarbeitung, als die mir vertrauten Stoffe bzw. Kunstleder.

Perfekt ist sie nicht, muß sie auch nicht. Sie ist für mich und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Trotz des gemusterten Leders, wirkt sie elegant. Aufgepeppt habe ich das grau mit einem schönen roten Futter. Die Kombination mag ich zu gern. Aber schaut selbst.






Ich hoffe, das ich nun wieder regelmässiger zum posten komme. Es warten noch etliche Stoffe darauf, das ich sie Euch zeige.

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Ach ist das schön mal wieder von Dir etwas zu lesen! Ein erfolgreiches und auch schönes Jahr 2016 wünsche ich Dir!
    Deine Schnabelina sieht klasse aus. Mal sehen vielleicht nehme ich die in Plön in Angriff.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Schnabelina hast du das richtige Projekt in Angriff genommen. Du hattest Zeit für dich und das Ergebnis stellt dich zufrieden, was will man mehr. Und du hast recht, die Kombination grau/rot sieht toll aus.
    Für 2016 wünsche ich dir alles Gute!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sonja, ich habe dich schon vermisst. Schön ist deine Schnabelina geworden. Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Jahr 2016.
    Winkerüße Lari

    AntwortenLöschen