Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 21. März 2016

Genäht und verreist....

....die letzten Wochen war ich nicht untätig, aber ich habe es einfach nicht geschafft, einen Blogpost zu schreiben. Das hole ich jetzt gerne nach, nachdem ich schon liebe Mails mit Nachfragen bekommen habe.

Zu allererst mal wieder neue Kosmetiktaschen für meine Reserven. Die Märkte sind gefühlt noch weit weg, aber ich kenne das aus den Vorjahren, das geht auf einmal ganz schnell. Deshalb habe ich mir vorgenommen, immer zwischendurch immer wieder welche zu nähen, wenn Zeit ist.





 Meine Kollegin hat sich eine Leder-Schnabelina gewünscht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine mehr zu nähen, aber das habe ich nicht lange durchgehalten.

Beim Großhändler habe ich ein wunderschönes blaues Lederstück gefunden. Genäht habe ich die Schnabelina in mini mit lachsfarbenen Paspeln und auch lachsfarbenem Futter. Meine Kollegin war begeistert.









Und damit mir die Ideen und die Materalien nicht ausgehen, war ich am vergangenen Wochenende in Köln auf der h+h. Dort habe ich 6 Workshops besucht, neue Materalien ausprobiert, mich mich anderen Nähwütigen ausgetauscht, viel gequatscht. Es war ein rundum schönes Wochenende mit endlosen Eindrücken.Die nächsten Tage werden hier die ersten Pakete der Großhändler eintreffen, dann zeige ich Euch nach und nach, was ich bestellt habe.



An diesen Stoffen bin ich nicht vorbeigekommen...


Eine etwas andere Metzgerei



Arne und Carlos, die äußerst sympathischen norwegischen Stricker.... es war ein amüsantes 15-minütiges Interview, dem wir Besucher lauschen durften


auf geht's zum Workshop Ofenhandschuh nähen..


und die Ergebnisse aus sechs Workshops...


Und der nächste Termin ist notiert....


Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Definitiv bin ich nächstes Jahr dabei! Tolle Messe, wurde mir gesagt und Du hast Tolltes gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine wundervolle Auswahl an kleinen Taschen, und die Schnabelina aus Leder ist superschön
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hey, schön wieder von dir zu lesen. Deine Kosmetiktaschen sind ne Wucht. Ich kann die dank dir ja nun auch endlich. Freu.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen