Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 3. August 2017

Genäht... aber bisher nicht gezeigt...

...irgendwie habe ich vergessen, Euch meine neue Schnabelina und die neue 5-Fach-Tasche von farbenmix zu zeigen. Auf facebook habe ich zumindest die Schnabelina gezeigt, aber meinen Blog "vergessen". Das hole ich jetzt gerne nach.

Da meine Schnabelina aus echtem Leder nach gut zwei Jahren so langsam nicht mehr so hübsch anzusehen ist, wollte ich frühzeitig Ersatz haben. Und so entstand die neue, blaue Schnabelina. Genäht aus abgestepptem Jeansstoff. Die Zusammenstellung sind absolut meine Farben. Aber ich muß gestehen, ich habe sie noch nicht benutzt, aber das wird zeitnah nachgeholt.






Aus dem Rest des Jeansstoffes habe ich mir dann noch eine 5-Fach-Tasche von farbenmix genäht. Allerdings war hier die Stoffwahl nicht die beste Entscheidung. Der Jeansstoff war eh schon dicker und mit den ganzen Lagen ist sie jetzt doch recht dick geworden, ohne das was drin ist. Aber leiden mag ich sie trotzdem :-).






Und gestern nun endlich genäht, lange "geplant", ein Webbandhotel von greenfietsen. Ich hatte es fast fertig, wollte die Druckknöpfe befestigen, aber es wollte nicht gelingen. Nun hatte ich aber schon ein Loch gestanzt, sehr ärgerlich. Aber ich habe es einigermassen beschmücken können. Beim zweiten Webbandhotel (ja, eins reicht überhaupt nicht aus, wie ich nach dem einsortieren der ersten Webbänder feststellte), werde ich den Verschluß mit Klett versuchen.






Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Super tolle Taschen und auch dein Webband-Hotel finde ich klasse.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Allesamt wunderbare Taschen! Natürlich gefällt mir das Webbandhotel am besten. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen