Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der grüne Lasagnequilt ist fertig...


... Weihnachten kann kommen. Ich sage mal "just in time" habe ich den Quilt fertigbekommen. Genäht mit der Maschine, aber mit der Hand gequiltet. Ursprünglich sollte nicht nur eine Schnecke auf den Quilt, sondern so 10-12, die Idee habe ich aber nach der ersten Schnecke, an der ich über 4 Stunden gequiltet habe, verworfen. Stattdessen habe ich mir für Diagonalen entschieden und zur Auflockerung ein paar Kreise. Finde den Quilt selbst total schön und obwohl er bei uns farblich nicht passen würde, kann ich mir vorstellen, den zu behalten...

.. nur dann stehe ich übermorgen ohne Geschenk da.


Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit hoffentlich Zeit für ein paar ruhige Momente.

Sonja

Kommentare:

  1. Sehr schön ist der Quilt geworden. Da werden sich die Empfänger freuen, da bin ich mir ganz siccher.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    der Quilt ist wirklich schön geworden! Ton in Ton gefallen mir die Lasagne-Quilts am Besten.
    Du hast in deiner E-mail geschrieben, das du mehr Streifen als 40 verwendet hast, um ihn größer zu bekommen. Wie viele denn genau, und wie groß ist der Quilt nun?

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    wunderschön ist Dein Lasagnequilt geworden. Mir würde er auch sehr gut gefallen. Also, wenn Du keinen Abnehmer findest ....
    Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die Tage.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, du wirst dich sicher nicht wundern, dass dieses "Wunderwerk" farblich absolut prima in unsere Wohnung passen würde....Sieht klasse aus, deine Eltern werden sich sicher sehr freuen. Liebe Grüße und frohe Weihnachten..Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja
    dein Quilt sieht toll aus, du hast auch interessant gequiltet, gute Idee
    findet Silke und wünscht frohe Feiertage

    AntwortenLöschen