Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 22. Januar 2012

Just Take 2 die neuen Blöcke....

... sind fertig. Die Anleitung und die Stoffe lagen hier schon ein paar Tage. Da ich aber die Anleitung der Blöcke 10 + 11 nicht sofort verstanden hatte, lag dann alles seit Sonntag neben der Nähmaschine.

Gestern habe ich mich rangewagt und bin fast ohne Nahttrenner fertig geworden, obwohl ich zuvor noch nie mit Freezer Paper gearbeitet habe und dies nun auch mein erster gelungener PP-Block ist.
Aber schaut selbst:

Und so sehen alle Blöcke zusammen aus:


Außerdem habe ich mir letzte Woche noch einen Aufnäher für meinen Mystery-Quilt bestellt. Der soll als Label auf die Rückseite, damit ich mich später noch erinnere, wann er entstanden ist. Mein Mystery ist blau/schwarz/rot und die Rückseite wird blau mit roten Binding. Insofern fand ich diese Farbkombination am schönsten.


Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Ohh! sind die schön - Deine neuen Blöcke!
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. -die Blöcke sind wirklich toll, ich habe auch grosse Lust sie zu nähen...
    Verräts du mir, wo du das Label bestellt hast?
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen