Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 8. Januar 2012

Neue Häuser und neue Täschchen...


... sind entstanden. Am Wochenende habe ich auch den Mittelblock (siehe Bild oben) genäht, weil ich nach und nach die fertigen Häuser schon umranden möchte. Den Stoff für die Hausumrandungen habe ich ebenfalls schon gekauft. Der ist hinter den Häuschen zu sehen. Bei den Quadraten überlege ich noch, ob ich die in unterschiedlichen Farben gestalte oder "nur" in rot.

Aber jetzt schaut selbst:


Damit habe ich jetzt 24 kleine Häuschen fertig und kann verschnaufen.

Noch im alten Jahr habe ich zwei neue Schnittmuster für kleine Täschchen ausprobiert. Die Anleitungen mit Material habe ich beim Stoffwerk im Taunus gekauft:

http://www.stoffwerktaunus.de/

Das Gute-Laune-Täschchen:


und das Zipper-Täschchen:


Beide Täschchen waren sehr schnell zu nähen, wobei ich beim nächsten Mal die Anleitung abändern würde. Ich mag die offenen Nähte im inneren nicht so gerne und werde das nächste Mal das Futter anders nähen.


Jetzt gehe ich in anderen Blogs nach Neuigkeiten gucken.

Gruß Sonja
Link

Kommentare:

  1. Liebe Sonja, Du warst ja wieder so was von fleißig!
    Dein Mittelhaus ist sehr schön geworden und der Hintergrundstoff gefällt mir auch.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich schon eine ganz ansehnliche Siedlung gebaut. So schnell bin ich leider nicht. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt wird wunderschön. Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

    Und das mit den Nähten im Futter bei Täschchen und Taschen finde ich auch störend. Meiner Meinung nach sollte jede Anleitung-Entwerferin darauf achten. Ich bezahle gerne ein Schnittmuster. Nur sollte so ein (für mich wichtiges) Detail berücksichtigt werden. Nähte gehören unsichtbar ins Tascheninnere.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt schaut jetzt schon so toll aus, bin echt gespannt, wenn er fertig ist!

    LG Mary

    AntwortenLöschen