Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Mittwoch, 29. August 2012

Kreativ-Messe Hamburg

Am vergangenen Wochenende war die lang ersehnte Kreativ-Messe im ModeCentrum Hamburg. Der Termin war seit Anfang des Jahres fest vorgemerkt.

Pünktlich um 10.00 Uhr war ich dort und konnte zumindest am Anfang etwas ruhiger an den Ständen stöbern.

Ich habe viele nette Gespräche geführt, natürlich eingekauft und zwei. Für meine Täschchen einige originelle Stoffe, ein wenig Zubehör. Aber schaut selbst.



Den Stoff mit den Füllfederhaltern und den Bücherstoff hatte ich schon länger im Blick. Entdeckt habe ich den Stoff in Jeans-Optik. Der sieht aus wie Jeans, auch die Druckknöpfe total plastisch, aber es ist Baumwolle. Eine tolle optische Täuschung.

 Die Badehäuschen werden zu kleinen Täschchen verarbeitet werden.


Am Briefmarken- und Bienenstoff kam ich ebenfalls nicht vorbei. Und Basicstoffe brauche ich immer als Futterstoff für die Taschen oder einfach zum kombinieren.


Diesen Panel fand ich einfach originell. Ob es mal zu kleinen Stoffbeuteln oder Kissen verarbeitet wird, kann ich noch nicht sagen. Er mußte einfach mit. Gekauft habe ich die Panels, genauso wie die Stoffe mit den Füllern, Jeans und Büchern am Stand von Stoff-Flausen. Regine hat immer eine tolle Auswahl an schönen Stoffen auf den Messen dabei, dazu einen super Service. Es macht Spaß bei ihr zu kaufen.



Und zuguterletzt zweimal Quiltgarn, ein paar Charms, die ich gerne an die Zipper meiner Täschchen mache, türkisfarbene Kam-Snaps und grüne Perlen, die ich für  Schlüsselanhänger benötige.


Die Spannung steigt. Die Verlosung für die Bowls with Borders Preise findet am Freitag statt. Also noch zwei Tage warten.

Herzliche willkommen meinen neuen Leserinnen, ich freue mich, dass Ihr Euch eingetragen habt.

Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute, klasse Muster der Londonstoff ist auch wieder dabei. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    das ist ja eine klasse Ausbeute und vielen Dank für das liebe Kompliment bezüglich meiner Stoffauswahl.
    Bekomme ich ein Bild von den fertigen Werken?
    Liebe Grüße Regine

    AntwortenLöschen
  3. wow sonja! das sind ja klasse stöffchen! wunderschön! bin schon gespannt auf deine werke!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen