Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 17. Februar 2013

Drunkard's Path Kurs 2. Tag

Der Kurs ist vorbei, mein Top ist fertig und ich bin total begeistert und zufrieden. Das Top ist genauso geworden, wie ich mir meinen Drunkard's Path vorgestellt habe. Das schwarz-grau-beige hat eine schöne Eleganz und das Orange bringt schön Farbe herein.

Beim Rand habe ich mich für ein schlichtes Schwarz mit einem ganz feinen Rosenmuster entschieden. Den Stoff - Quilters Rose - hat Anke in ihrem Online-Shop patch-yard in fast 50 Farben. Ich liebe diesen Stoff, der ist immer wieder schön zu verarbeiten und die verschiedenen Farben machen das Kombinieren einfach. Ich habe bewußt einen Stoff gewählt, der kein großes Eigenmuster hat, um dem Top nicht die Wirkung zu nehmen.

Schaut selbst, wie mein Top jetzt aussieht.


 Und dann zeige ich Euch noch ein Top einer weiteren Teilnehmerin, das mir auch sehr gut gefallen hat.


Da ich noch ein bischen Zeit übrig hatte, hab ich noch zwei Mug Rugs genäht. Anke hat auch da wunderschöne Päckchen gepackt mit ganz verschiedenen Mustern. Mir gefielen diese Schäfchen sehr gut. Sie müssen nur noch gequiltet werden.



Morgen ist wieder Kurstag, da ist dann der "Schwiegervaterquilt" an der Reihe.

Liebe Grüße, Sonja


Kommentare:

  1. Der Kurs war ja offensichtlich ein voller Erfolg. Das Top sieht klasse aus. Auch das andere wirkt sehr edel. Und Respekt vor den super genähten Rundungen - eine Sache, die mir eher schlecht gelingt. Der Schäfchenquilt sieht so niedlich aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty. I love the orange added to the quilt. It sure makes it pop. Lovely.

    AntwortenLöschen
  3. auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber einfach wunderschön! total klasse! die schäfchen sind auch total niedlich!
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    ein edles Stück hast Du in dem Kurs genäht - das orange leuchtet richtig, und die Rundungen sind Dir klasse gelungen. Mir gefällt besonders die "wilde" Anordnung.
    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen beide ganz wunderbar aus.
    Da bekomme ich richtig Lust es auch einmal zu versuchen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen