Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 8. August 2013

Lasagnequilts und Loops

Vor fast einem Jahr habe ich meinen fertig genähten blauen Lasagnequilt gezeigt. Nun endlich habe ich ihn - dank meiner Freundin - mit der Sashiko-Maschine quilten können. Jetzt fehlt nur noch das Binding, das hoffentlich kein weiteres Jahr auf sich warten lässt. Mit der Maschine ist es angenäht, so dass eigentlich "nur noch " die Rückseite mit der Hand befestigt werden darf. Optimistisch liegt das Werk neben mir auf dem Sofa und wird wohl die nächsten Abende fertig werden.




Für meinen Vater brauche ich noch ein Geschenk für seinen 70. Geburtstag. Auch er bekommt einen Lasagnequilt, dieses Mal ist es einer in braun-beige geworden. Sehr selten, aber das Top gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Nun schaue ich nach einer warmen-kuscheligen Rückseite. Dieses Mal darf das Top nicht so lange liegen, denn es wird im Dezember verschenkt.

Und noch ein paar schnelle Näharbeiten sind fertig geworden. Ich habe gestern drei Loops genäht. Zwei für mich und für den dritten hatte sich meine Tochter Stoff im Urlaub ausgesucht.

Diesen hier habe ich aus drei FatQuartern genäht. Kein klassischer Farbverlauf, aber angedeutet.
 




Die Gewinne sind inzwischen an die beiden Wienerinnen verschickt. Viel Spaß Euch beiden damit.

Gruß Eure Sonja






Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    toll - Deine blaue Lasagne ist fertig - da bist Du weiter als ich! Auch das Quilting gefällt mir. Und auch die beige Lasagne sieht direkt zum Anbeißen aus ;-)
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    toll sieht Deine blaue Lasagne gequiltet aus und das Binding ist doch fix angenäht am Abend. Dann kannst Du das gute Stück endlich ausprobieren. Das neue Top in braun/beige gefällt mir auch und kommt bei Deinem Vater bestimmt gut an.Nähst Du noch einen Rand daran?Mir sind die Teile ohne immer etwas zu klein.
    Bei den Loops ist der Mittlere mein Favorit, der dürfte sofort einziehen...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Der Lasagne_Quilt steht auch immer noch auf meine todo-Liste, schön ist er geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. die quilts sehen klasse aus und auch die loops ...aber bei dieser hitze...ne nein danke!
    wir haben heute den rekord geknacht mit 40,6 Grad und im Büro haben wir derzeit 35 Grad...tota kuschelig warm...auch ohne quilt *g*

    eigentlich wollt ich ja auch schon mehrere einträge in meinem blogs machen...aber irgendwie kommt da immer ein fehlerbericht

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag, und ein herrliches WE

    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  5. Super sieht dein Lasagne Quilt aus.
    Braun/ Beige gefällt mir immer!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    beide Lasagnen sehen toll aus und für eine braun-besche Lasagne habe ich schon lange eine Jelly Rolls zu liegen ... ich muß unbedingt damit anfangen ;-) Auch die Loops sehen toll aus, auch so ein Teil muß ich mir unbegingt mal nähen ... soll ja nicht so schwer sein ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Der Lasagnesandwich ist super passend gequiltet und das in beige sieht jetzt schon sowas von schön aus. Und die Loops erst...

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja, habe mich lange nicht gemeldet. Ging mir auch nicht so gut. Habe dich nicht vergessen und sehe du warst fleißig am Werkeln. Ich hoffe du hast dich gut erholt im Urlaub und neue Kraft getankt. Ganz viele liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen