Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 7. September 2013

Ausstellung der "Stadtmusikanten Quilter" in Bremen

Obwohl es ein wenig zu fahren ist, bin ich heute nach Bremen zur Ausstellung der Stadtmusikanten Quilter gefahren. Sie haben zusammen mit anderen Quiltgruppen ausgestellt und es gab eine Vielzahl von schönen und aussergewöhnlichen Quilts zu bewundern. Die Gruppe "Quilt it" hatte viele komplett mit der Hand genähte Arbeiten ausgestellt. 

Beide Gruppen haben mir erlaubt, die Fotos auf meinem Blog zu zeigen. Vielen Dank dafür. Somit kann ich Euch ein paar Arbeiten präsentieren.

Natürlich gab es auch wieder ein paar Dinge zu kaufen und wieder einmal konnte ich nicht widerstehen. Es waren  Verkäufer dort, die ich noch nicht von anderen Ausstellungen und Messen kannte. Ich habe nette Gespräche geführt und meinen Stoffvorrat für die Taschen aufgefüllt.

Viel Spaß beim anschauen der Ausstellungsbilder.

Statt Eintrittsgeld wurde um Stoffspenden für die Katheterflaschen gebeten. Dafür hab ich gerne vor der Abfahrt in meine Stoffkisten gegriffen und ein kleines Päckchen überreicht.  Eine tolle Idee!







Ein Quilt nach dem gleichen Muster aber er wirkt jedes Mal anders durch die unterschiedlichen Stoffe:







Dieses Prachstück ist komplett handgenäht. Bewundernswert und beeindruckend!


















Diese Stoffe hätte ich gerne sofort mitgenommen, aber ich hatte leider die benötigte Menge für eine Tasche aus dem neuen Lena-Taschenheft nicht im Kopf. Als Merkzettel nun das Foto :-).




Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Wunderschöne Quilts hast Du gesehen und danke fürs Zeigen.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Du hattest Deinen Fotoapparat wenigsten dabei...ich leider nicht. Aber ich fand es auch schön dort.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. boah, geniale Arbeiten Einfach tolle Bilder. Danke, dass du uns so an der Ausstellung teilhaben lässt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja !
    Super Ausstellung !!! Wunderschöne Quilts !!!
    Danke fürs ´´ Mitnehmen `` !!!
    Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    herzlichen Dank für den lieben Bericht über unsere Ausstellung.
    Ich habe mich sehr gefreut, dich persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen