Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

handmade in Delmenhorst

Vergangenes Wochenende war ich in Delmenhorst auf der handmade und habe natürlich Stoffe eingekauft.

Für Euch habe ich aber auch die Stoff-Bar aufgefüllt. 

Wie Ihr wisst, liebe ich Stoffe mit Schriften, so kamen auch dieses Mal wieder welche in meine Einkaufstasche. Bei einem Fat Quarter Paket konnte ich mich nicht gleich entschließen, das habe ich dann aber diese Woche noch bestellt.



Für zwei neue Taschenprojekte habe ich zum einen diese beiden silber-grauen Stoffe gekauft und diese blauen Blümchenstoff. Genau so etwas hatte ich gesucht und fand ihn auf der Messe in einer "Reste-Kiste".



 Und weil bekanntermaßen bald Weihnachten ist, habe ich die letzten zwei Wochen auch etwas bei den Weihnachtsstoffen gestöbert und bin fündig geworden. Es soll ein Tischläufer entstehen und eine runde Decke für den Tannenbaum. Hierfür nutze ich dann nochmal das 10° Lineal in groß.
Auf diesem Weg auch ganz lieben Dank für die Kommentare zu den im Kurs entstandenen Werken.



Und ein Weihnachtswerk ist auch schon fertig. Ein kleiner Stern. 


Herzlich Willkommen meinen neuen Leserinnen. Ich freue mich, dass Ihr Euch eingetragen habt.

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja
    ganz tolle Stöffchen hast Du ergattert. Die Stoffe mit den Schriftzügen gefallen mir auch sehr gut und bin ständig auf der Suche danach.
    Noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Da hast ja schöne Stoffe erstanden. Nun warte ch mal auf die daraus entstehenden "Produkte".... Den Termin der Handmade habe ich ja leider gründlich verschlampt, schade denn Delmenhorst ist ja direkt vor der Haustür.
    LG und viel Freude beim verarbeiten der Stöfflein.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Stoffe... seufz. Und jetzt geh´ ich mal in die Bar...

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, der Stern ist super schick geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    tolle Stoffe hast Du da erstanden, bin gespannt was Du daraus machst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    Wie man sieht, ist Weihnachten nicht mehr weit.
    Dein Stern gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Salzburg von der großen
    Patchworkausstellung der Österreichischen Gilde
    Jana

    AntwortenLöschen