Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 19. Oktober 2013

Ich bin verliebt....

...in die kleinen Kosmetiktaschen, die ich gestern genäht habe. Die Farbzusammenstellungen, aber auch die Stickereien mit den passenden Motivstoffen kombiniert gefallen mir sehr gut. Nun sollte es nur noch den Käufern auf dem Markt gefallen :-).


Zwei Kolleginnen hatten vor meinem Urlaub Taschen bestellt. Zum einen aus dem beliebten Zeitungsstoff, aber die Tasche sollte etwas schmaler sein und sie gefällt mir so auch sehr gut. Die zweite Tasche ist in Shopperform mit etwas rustikalerem, maritimen Stoff entstanden.



Dann wurde ich angesprochen, ob ich meine Wechselklappentasche nicht mal aus Kunstleder nähen könnte, weil die Interessierten die Taschen aus Stoff nicht so gerne mochten. Diese Woche hatte ich Urlaub und habe mich mal daran gewagt. Auch dieses Ergebnis mag ich leiden und werde - nach einer Testnutzungsphase - wohl noch mehr davon nähen.






Zuguterletzt ist mein Top "Pinneberger Südsee" fertig geworden. Gefertigt nach einer Anleitung von patch-yard. Dort heißt das Modell "Dark Diamonds" und ist im Original mit grau-schwarz-cremefarbenen Stoffen genäht. Da meine Lieblingsfarbe nun mal blau ist, habe ich ein Paket mit Batikstoffen in den schönen Südseefarben erstanden.

Das Top ist 1,17 m * 1,69 m groß oder klein. Es war mir eigentlich zu klein, als ich das Muster in der Mitte fertig hatte. Die Überlegung war, den Rand entsprechend größer zu nähen, mit verspielten Elementen darin. Nun habe ich mich aber heute morgen entschlossen, es so, wie ursprünglich geplant, fertig zu nähen. Ich bin froh, das ich mich so entschieden habe, denn ich glaube, ein noch größerer Rand, hätte der schönen Mitte die Wirkung genommen.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure Sonja











Kommentare:

  1. Wow, liebe Sonja, da weiß komme ich ja aus dem staunen gar nicht mehr raus. Die kleinen Kosmetiktäschchen sind wirklich super toll. Und auch die Taschen für Deine Kolleginnen sehen sehr, sehr schön aus.
    Und der Quilt ist der Hammer, das blau leuchtet so schön. Genau mein Ding.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    da warst Du aber fleißig. Deine Taschen sind alle wunderschön und werden bestimmt auch neue Besitzer finden!
    Das Top von Deiner Decke ist toll, bin gespannt wie die Decke fertig aussieht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschlein sind ja wie am Fließband entstanden, ganz schön fleißig warst du. Und schick sehen sie auch aus. Auch die Shopper gefallen mir sehr gut. Und dein blaues Top - fantastisch!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. also ichmuß sagen mir gefällt alles super gut! einfach klasse - hast du ganz toll gemacht
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  5. Hui, dieses blaue Top ist wahnsinns schön!!! Die Täschchen schauen auch super niedlich aus. Klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Oh, fleißig! Dein blaues Quilttop ist wunderschön geworden. Und Du hast Recht: die Verhältnisse von Rand und Innenleben passen so prima zueinander. Ein tolles Muster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ausgesprochen hübsches Top und die Taschen und Täschchen sind prima geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    ich bin ganz sicher, dass Deine kleinen Make up Täschchen schnell eine Abnehmerin finden werden. Davon kann frau doch nie genug haben. Als Wasserliebhaberin habe ich mir auch sehr gerne Deine "Pinneberger Südsee" angeguckt. Da muss der See mit dem Ski-Lift wohl noch ein wenig an seinem Erscheinungsbild arbeiten.. ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    die "Pinneberger Südsee" ist Dir richtig gut gelungen - aus 3 Streifen sieht das Muster auch klasse aus. Die Farben gefallen mir natürlich - ich bin ja auch ein Blau-Fan. Und der Randstoff passt super zur Mitte!
    Ich bin sicher, dass Du die Täschchen los wirst!
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,
    ich finde deine Täschchen ganz toll und denke du wirst sicher Abnehmer finden. Auch die Taschen sind dir sehr gut gelungen. Das Top in den blau Tönen mit dem Rand finde ich toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen