Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 8. November 2013

Wer möchte mit uns Nähen?




Nach dem Post über das Große Sternetreffen war die Idee, ein Treffen in Norddeutschland zu organisieren, geboren.



Wir, das sind Nana und ich. Die letzten Tage haben wir viele Mails hin und hergeschickt, unsere Ideen zusammengestellt und nun stellen wir Euch die Frage: Möchtet Ihr mit uns nähen?


Dafür braucht Ihr noch ein paar Infos:
 
Anreise: 03.10.2014

Abreise: 05.10.2014

 

Wo: Jugendherberge Plön




Was?

Wir nähen bis die Nadeln glühen oder der Kopf qualmt oder bis das Stromnetz zusammenbricht…. ;-)



Egal ob man Lieseln, Sticken, Nähen, Quilten, Stricken oder einfach nur reden will, wir möchten uns im Hohen Norden zusammentun und erstmals gemeinsam in Plön die Zeit miteinander verbringen.



Voraussetzung:



Gute Laune!



Baumwollstoff und 2 € für Füllmaterial für die Herzkissenaktion von Larissa , denn jede von uns näht ein Herzkissen für Frauen mit Brustkrebs in Hamburg. Wer gerne zwei oder drei machen möchte wird nicht davon abgehalten!!!!

Nana wird quilten und gerne mit Rat und Tat Fragen beantworten zum Thema Quilten, Stabilisieren und mehr. Für ehemalige Kursteilnehmerinnen steht sie rund um die Uhr zur Verfügung, für alle anderen am Samstag vormittags und nachmittags je eine Stunde.  



Des weiteren werde ich bei ausreichendem Interesse einen Taschenworkshop für die Wechselklappentasche anbieten, wofür Ihr Euren Lieblingsstoff für die Klappe mitbringen könnt. Den Rest dafür bekommt Ihr im Materialpaket (Taschenstoff, Vlies, Steckschnalle, RV, etc.). Wenn Ihr am Kurs teilnehmen möchtet, schreibt uns das bitte, damit wir einen Platz reservieren. Der Workshop wird EUR 35,-- kosten, da ist dann das Materialpaket - bis auf den Stoff für die Taschenklappe - enthalten.  





Wer gerne kommen möchte, hat nun vier Varianten zur Auswahl.
In allen Varianten ist enthalten: die Bettwäsche, zwei Übernachtungen, Vollpension sowie Kaffee satt und zwei Stück Kuchen am Samstag Nachmittag, Herzkissenfüllung, Tagungsraum.

Variante 1: 
siehe oben, Einzelzimmer (Menge begrenzt!) für € 88,00.

Variante 1a:
siehe oben, Zweibettzimmer für € 82,00.

Variante 2:
siehe oben, Einzelzimmer (Menge begrenzt), Taschenkurs (Teilnehmer begrenzt!)
für € 123,00.

Variante 2a:
siehe oben, Zweibettzimmer, Taschenkurs (Teilnehmer begrenzt!) für € 117,00.

Wenn die Einzelzimmer ausgebucht sind, wird automatisch auf Zweibettzimmer verwiesen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei mir oder Nana verbindlich per email an. Wir sind gespannt, wie unsere Idee ankommt und freuen uns auf Eure Mails und Euer Kommen im Oktober 2014.

Eure Sonja

11 Kommentare:

  1. Liebe Sonja das ist ja der Wahnsinn, das habt ihr ja jetzt wahnsinnig schnell auf die Beine gestellt, Finde ich echt Spitze. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Nur ein lieb gemeinter Rat -- habt ihr einen Gewerbeschein? Nicht alles was eine gute Idee ist entpuppt sich auch als gute Idee. Wie gesagt, nur ein ganz nett gemeinter Rat. Für alles was man einnimmt muss man Steuer zahlen, sonst läuft irgendwann das System nicht mehr. Und in den letzten Jahren sind die Anzeigen gewaltig gestiegen - also bei einem Posting mitten im Netz würde ich das ganz wasserdicht machen.

    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, aber wir haben alles, einschl. den Gruppenausweis für die JH.

      Nana

      Löschen
  3. Super Sache, für Michaela, Gabi und mich 540 km Anreise oder 6,5 Std. Zug. Mal gucken !!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich jedenfalls, ganz viele von euch Unbekannten-Bekannten-Bloggerinnen kennenzulernen. Und über die Herzkissen freue ich mich auch gewaltig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen