Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Mein Adventswochenende....

... habe ich nicht zu Hause verbracht, sondern in:




Die Tasche habe ich meiner Cousine als Mitbringsel gestickt/genäht.

Das Wochenende fing mit sehr frühem Aufstehen an, damit wir unseren Flieger nach Stuttgart bekommen. Von dort aus bin ich am Freitag Mittag zur Firma Zweigart gefahren und hatte das große Glück, eine Betriebsführung durch die gesamte Produktion zu bekommen. Das fand ich sehr beeindruckend und war auf jeden Fall eines der Highlights des Wochenendes. Vielen Dank nach Sindelfingen. Natürlich habe ich auch noch ein paar Stoffe eingekauft, die ich Euch, sobald der Karton hier eingetroffen ist, auch zeigen werde.




Natürlich haben wir auch den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besucht und den einen oder anderen originellen Tannenbaumanhänger gefunden:






Am Samstag war ich noch ein einem Patchworkladen und habe zum einen Batiks für meinen New York Beauty gekauft und noch diesen wunderschönen Stoff mit Vögeln gekauft. Dazu passend habe ich den rostfarbenen und dunkelblauen Stoff mitgenommen. Und auch wenn ich die Bänder nicht mehr in diesem Jahr verarbeiten werde, die beiden mußten mit.






Einen weihnachtlichen Markt haben wir am Samstag abend besucht. Dort fand ich vor allem die Ausstellerin faszinierend, die aus Salzteig diese tollen Kaufmannsladensachen herstellt. Die sahen teilweise so echt aus..





Sonntag stand dann der eigentliche Grund der Reise im Mittelpunkt. Eine Familienfeier zum 90. Geburtstag meiner Großtante. Es war ein buntes, fröhliches Beisammensein. Eine gute Gelegenheit mit Cousinen und Cousins zu klönen, die man nicht so oft sieht.

Nun hat mich der Alltag wieder. Noch ein bischen müde und erschöpft, aber das wird....

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Wie toll ist das denn alles????!!!!! Und die Stoffkombi Herbstvögel, braun und dunkelblau... erinnert mich an meinen Stoff aus den USA, von dem ich nix mehr habe, buäh.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    da hast du tolle Sachen gefunden. Und die Artikel für den Kaufmannsladen sind ja wohl der Hit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. hallo sonja, das hört sich ja nach einen schönen interessanten WE aus - toll mit so vielen neuen eindrücken nach hause zu kommen
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, dein Blogeintrag heute ist wie ein kleiner Weihnachtsmarktbummel. Den Staubsauger und das Bügeleisen, den Fön und die Schreibmaschine, das sind meine Favoriten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen