Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 24. März 2014

h + h in Köln

Ein aufregendes, anstrengendes, schönes und teures Wochenende liegt hinter mir. Am Freitag bin ich früh gestartet und Sonntag abend spät zurückgekommen.

Ich hatte interessante Workshops, tolle Gespräche, nette Begegnungen, leider auch zwei arrogante Vertreter. Am Ende habe ich viele, viele Eindrücke mitgenommen, ein paar Geschenke bekommen und einiges mehr.

Die bestellten Stoffe kommen im Laufe der nächsten Wochen/Monate und dann werde ich sie Euch zeigen können.

Hier jetzt erstmal ein paar Eindrücke von der Messe und wie versprochen, die Stoffe, die am Donnerstag hier angekommen sind. 

Workshop "Kreativ mit Vlies", es wurden "Hausschuhe" aus Vlies genäht. Ich gebe zu, ich hatte mir unter dem Thema was anderes vorgestellt :-). 


Workshop "Overlock", ich hatte Pech, meine zur Verfügung gestellte Maschine funktionierte nicht einwandfrei. Aber ich habe einiges über so eine Maschine erfahren und gelernt.



Dieses Trolleysystem fand ich interessant für meine neue Maschine und für Kurse.  Da werde ich mal schauen, ob ich die über den Großhandel bekomme.










Zwei Stoffe, die ich bestellt habe.





Und auf der Kölner Hohenzollernbrücke sind unendlich viele Schlößer von Paaren befestigt. Als Hamburgerin (die Stadt mit unendlich vielen Brücken) kenne ich das, aber soviele Schlösser, habe ich noch nicht auf einer Brücke gesehen. Teilweise konnte man das Gitter gar nicht mehr erkennen.




Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    schön das Du wieder gut zu Hause angekommen bist und viele positive Eindrücke von Köln mitgenommen hast
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hi sonja, das ist aber toll danke für die vielen bilder! schade das die overlock nicht so funktioniert hat :-( grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    was für schöne Bilder Du aus Köln mitgebracht hast. Das gestrickte Auto ist ja wohl etwas für ganz verrückte Strickerinnen...*lach* und erst das kunterbunte Indianerzelt. Danke für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen