Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 12. Mai 2014

Vier Tage Nähen, Quatschen, Essen und vieles mehr....

... liegen hinter mir. Es war ein superschönes Wochenende, das wir mit 18 Frauen von Donnerstag bis Sonntag hatten.

Unterbrochen wurde das Nähen und quatschen von den regelmässigen Mahlzeiten wie Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot.

Wir waren sehr produktiv, haben viele, viele Anregungen und Ideen mitgenommen. Ich hatte einen intensiven Austausch mit Judith, die auch auf Märkte geht. 

Am Donnerstag ging es los, ich hatte unser Autos bis unters Dach vollgepackt mit Stoffen, Reißverschlüssen, Vliesen, weiterem Nähzubehör. Natürlich durfte auch meine Nähmaschine und die üblichen Nähutensilien nicht fehlen. Ich hatte allerlei vorbereitet, weil ich nicht absehen konnte, wie oft ich zum Stoffe schneiden aufspringen darf.

Letztendlich habe ich aber auch einiges fertig bekommen. Ein Top, zwei Taschen "Julie" für meine beiden Töchter, eine Kulturtasche, 11 Blöcke für meinen New York Beauty und das kleine Top, was ich am Freitag und Samstag beim Kurs mit Nana brauche.

Aber schaut selbst, hier kommen ein paar Eindrücke vom Wochenende. Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr.









Barbaras Schnabelina beim Show & Tell



Judiths Restequilt, dort entstanden aus 3,5 cm Streifen



Gruß, Eure Sonja

Kommentare:

  1. oh wie schön. Ich möchte mich auch so gerne noch mal in ein gemeinschaftliches kreatives Chaos stürzen!!!! Schöne Bilder!
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja !
    Ja, solche Nähtage sind wunderschön und ihr seid super fleißig gewesen !!!!
    Wir machen das auch immer und haben im Vorjahr beschlossen , dass ein Wochenende zu wenig ist
    und so waren wir (eine Gruppe von 16 Frauen ) heuer 1 ganze Woche zum ´´ Patchwork und Wellness ``
    in Bad Radkersburg ( Tieschen ). Zu sehen auf Monika ´s Blog . Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Bist ja richtig unterwegs!!!!!! Ich freue mich auf Dich!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    toll so ein Nähwochenende, es sind super tolle Sachen entstanden. Heidi und ich kommen gerade von so einer tollen Woche in Bad Radkersburg.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    da hast du ja ein tolles Wochenende gehabt. Ich freue mich für dich. Schade das ihr soweit weg seid
    von mir.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur WOW - ein super tolles WE war das!!! dankeschön fürs Zeigen
    LG Karin au sÖ

    AntwortenLöschen