Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 28. Juli 2014

Zwei ganz unterschiedliche Schnabelinas...

... durfte ich nähen. Es wurde bei beiden lange über die Zusammenstellung nachgedacht und nun sind sie bei mir genäht worden.

Das erste Modell etwas "rustikaler", weniger verspielt. Genäht aus Dekostoff kombiniert mit Kunstleder. Christine hat sich lange Gurtbänder gewünscht und kein extra Schultergurt ("trage ich sowieso nicht" war ihre Aussage). 









Meine Kollegin Barbara hat sich für ein - aus meiner Sicht - sehr elegantes Modell entschieden. Braunes Kunstleder mit dunkelbraunen Stoff kombiniert und als kleinen Hingucker, die Paspeln in altrosa. Das Innenfutter in beige gestreift sieht sehr edel dazu aus. Das Gurtband habe ich an den Griffen zusammengenäht, so dass sich die Tasche leichter tragen lässt. Dazu gibt es aber noch einen langen Schultergurt.








Beide Taschen werden die nächsten Tage an ihre neuen Besitzerinnen übergeben. Wie immer bin ich sehr gespannt, ob sie gefallen.

Nun habe ich noch eine Schnabelina zu nähen, zum Geburtstag meiner Mutter. Stoffe habe ich schon ausgesucht, sie soll möglichst schlicht werden. Mal schauen, ob mir das gelingt....
 

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Die sind beide schön, durfte sie ja in natura sehen, wobei die untere (schlichtere) in echt viel, viel schöner aussieht als auf den Fotos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, beide Schnabelina gefallen mir super gut. Ich kann auch vermelden, ich bin meiner eigenen Schnabelina schon einen Schritt näher - hab nämlich den Schnittplan schon mal ausgedruckt und ausgeschnitten. Also gut Ding braucht Weile oder eben Überwindung bei mir *g*
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    die Schnabelinas sind beide richtig hübsch geworden. Mir gefällt die Bunte sehr.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen