Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 4. August 2014

Geburtstage....

... sind was schönes zum feiern. Meinen Blog habe ich jetzt drei Jahre und ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, das ich immer wieder überrascht bin, wieviele Kommentare und Klicks ich bekomme. Euch allen vielen Dank dafür.

Es wird dieses Mal keine Verlosung geben, aber das hole ich auf alle Fälle nach.

Und kennt Ihr das, eines der Kinder kommt um die Ecke und sagt langgezogen "Maaaaaammmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaa"?, dann weiß ich schon, da kommt eine ganz besondere Frage. In diesem Fall wurde ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gesucht. Und ausnahmsweise wollte mein Tochterkind keine Tasche verschenken. Wäre auch zu einfach, davon sind nämlich genug fertig.

Also Stoffe geschaut, Ideen gesammelt und letztendlich habe ich ein Panel mit einer schlafenden Katze gefunden und spendiert. Herausgekommen ist ein großes Kuschelkissen (50 x 65 cm), auf der Rückseite bestickt mit dem Namen des Geburtstagskindes. Da es für die Größe kein fertiges Inlet gibt, wurde auch das genäht.





Und endlich habe ich ein wenig gequiltet und einen winzig kleinen Teil, des bei Nana gelernten Wissens, einfließen lassen. Auch wenn ich "nur" die Umrisse, den Fensterrahmen, das Kissen und die Blumen gequiltet habe. Für das erste Werk bin ich zufrieden.

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag♡
    Das Kissen sieht toll aus, einen sehr schönen Stoff habt ihr ausgewählt.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, daß Deine Quiltarbeit die richtige Entscheidung war... die Konturen zu machen. Das holt das Beste heraus und ist definitiv nicht zuviel. Paß bloß auf, daß aus dem einen Kissen nicht eine Lawine von Kissen wird, so gut wird´s gefallen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein süßes Panel und die Konturen zu quilten reichte doch, es hat so schon eine schöne Wirkung.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.


    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Das Kissen ist süß geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    gratuliere zum 3ten Blog-Geburtstag, weiter viel Spaß!
    Das Panel allein ist schon süß und du hast daraus ein superschönes Kissen gemacht! Sehr schön gequiltet!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. hallo sonja, gratuliere zum blog geburtstag :-) ich schau immer wieder gern bei dir vorbei :-) freu mich schon auf deine neuen schönen stücke :-)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen