Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 29. August 2014

Kreativ-Messe in Hamburg

Was soll ich berichten? Schön war es mal wieder.

Ich hatte eigentlich keine Lust und eigentlich brauche ich auch nichts. Da hatte ich doch tatsächlich überlegt gar nicht hinzufahren. Wird bestimmt wieder voll, so wie im letzten Jahr und im Frühjahr bei der Stoffmesse, gucken kann man nicht richtig, klönen auch nicht, usw. usw.

Dann bin ich aber doch hingefahren und es war nicht voll! Es war eine angenehme Menge an Menschen auf beide Stockwerke verteilt und im Gegensatz zur Stoffmesse im Frühjahr, sind im Herbst auch viele andere Hobbys vertreten. Da verteilt sich alles besser. 

Obwohl ich mich dieses Mal nicht verabredet hatte und auch zwei Freundinnen heute nicht konnten, habe ich viele liebe Menschen getroffen, mit denen ich geklönt habe.

Anregungen gab es auch reichlich. Zwei Materialpakete habe ich gleich mitgenommen, dann noch eine Anleitung für ein Täschchen. Dazu jede Menge Wachstuch für meine vielen Kosmetiktaschen, zwei kleinere Stücke Kunstleder in pink und maigrün, und und und.

Spitzenreißverschlüsse (will ich jetzt unbedingt mal ausprobieren), und ein Tafelfolienwachstuch, was ich damit vorhabe, verrate ich noch nicht....

Aber schaut selbst, hier meine Ausbeute von heute....

 Wachstuch, mein Favorit ist das mittlere (dunkelblau mit Ankern)

 zweimal Kunstleder, einmal Klarsichtfolie und daneben die Tafelfolie


grün für meinen "Grandmother Flowergarden" und dieses Mal nur zwei Motivstoffe für neue Täschchen....

 Schnittmuster und Materialpakete....


 und alles zusammen..., geht doch, oder?


Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Ich war auch nicht dort, denn mir graute ebenfalls vor den Menschenmassen und vor allem vor dem Anstehen am Eingang. Da wartete ich vor ein paar Jahren eine geschlagene Stunde und das war dann doch zuviel des guten. Eine schöne Ausbeute hast Du mitgebracht und wenn Stoffmesse ist, sag mir doch bitte Bescheid. Auf so einer war ich noch nie.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    auch ich bin heute zur Kreativ hingefahren. Und es überraschte mich, dass es diesmal nicht so voll war wie sonst.. Schöne Ausbeute hast du mitgebracht. Auf das Täschchen bin ich schon gespannt! Eine neue Anleitung, die du noch nicht kennst?
    Herzliche Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    kennst du den Der.Die.Sein. Markt im Unilever Haus? Wenn der noch so schön wie im vorherigen Jahr ist, lohnt sich auch dort ein Besuch um Inspirationen zu sammeln. Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    tolle Sachen hast du erobert. Und deine Schilderung ob nun hingehen sollst oder nicht, hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht...weil so nachvollziehbar und mir auch bekannt...
    LG Mona

    AntwortenLöschen