Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 8. August 2014

Und noch ein Nähanfall

... wie im letzten Post geschrieben, habe ich nach dem nähen der letzten Taschen gleich die nächsten zugeschnitten. Auch gleich mit Futterstoff und Vlies parat gelegt. Und meinen freien Tag wieder zum Nähen genutzt. Insgesamt habe ich 24 Täschchen genäht.
  

Eine Tasche wollte mich besonders ärgern. Erst den Futterstoff draußen angenäht, also auftrennen. Dann beim absteppen Falten eingenäht, also auftrennen. Und zuguterletzt stelle ich beim Wenden-wollen fest, das der Zipper noch brav auf dem Tisch liegt. Also ..... trennen.....Hübsch ist sie dann trotzdem geworden.

Alle Taschen dieser Woche zusammen - naja - fast alle, denn zwei wurden gestern schon mitgenommen.
 




Da ich im November auf einem Markt in einer Grundschule bin, fange ich jetzt so langsam an und nähe auch mal Schlampermäppchen für Jungs oder mit Jungsmotiven.


Schlampermäppchen für "Jedermann"
 

Und diese Tasche gefällt mir von allen am besten....


 Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Oooo, die wirst Du los, da bin ich mir ganz sicher, vor allem die coolen Jungstäschchen, die auch meiner Kleinen gefallen würden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    jedes deiner Täschchen ist ein Unikat, sie sehen alle toll aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen sonja, du hast ja wieder toll zugeschlagen! ich mag deine täschchen sehr! mein favorit ist das täschchen mit den buntstiften :) ein echter hingucker auf jedem schreibtisch! und jetzt ist ja bald schulanfang ich bin mir sicher das du viele abnehmer finden wirst :-) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen