Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 13. September 2014

Endlich wieder Kurse....

... es ist soweit, heute war der erste Kurs der "Herbstsaison" bei patch-yard. Und auch wenn ich das Thema schon einmal bearbeitet habe, hatte ich mich angemeldet zum 10 °-Lineal-Kurs.

Mir fehlte doch noch ein Amöben-Tischläufer und ein zweites Projekt spukt mir im Kopf umher.

Wenn wundert es, Schwerpunkt bei mir mal wieder blaue Stoffe mit einem Kleks Orange. Hier meine Farbauswahl.



  Es wurden Streifen geschnitten. Und zusammengenäht. 


Dann Keile geschnitten. Und zusammengenäht.


Und "fertig". Naja, fast. Den Rand noch begradigen oder besser gesagt abrunden.


Carla näht auch eine Amöbe. Farbauswahl hier: Tolle schwarz-grau-creme Abstufung, ein Traum. Die halbe Amöbe ist auch schon fertig....



Sigrid hat sich für kunterbunte Regenbogenfarben entschieden und heute sozusagen einen Streifen-Näh-Kurs gehabt. Und genäht und genäht und genäht. Gefühlt nahm es kein Ende bei ihr. Aber zum Schluß hat sie dann auch geschnitten. Leider habe ich davon kein Bild gemacht, kann auch nur die Streifen zeigen. Der Rest kommt morgen.


Wiebke vernäht ihre Rosenstoffstreifen. Kombiniert mit einem tollen Grün. Das wird ein Tischläufer.

Und Susanne hatte das gleiche vor. Hat sich dann aber umentschieden vom Design her und toll experimentiert. Das bisherige Ergebnis gefällt mir gut. Mag auch an der Farbkombi liegen.



Morgen geht's weiter.

Mein zweites Projekt ist zugeschnitten und weil ich meinen inch-Nähfuß zu Hause vergessen hatte, hab ich heute auf das Nähen der ersten Streifen verzichtet. Also kann ich noch nichts zeigen, außer der Stoffauswahl....


Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Boah, das sieht ja alles jetzt schon toll aus, obwohl es noch nicht fertig ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ihr ward ja richtig, richtig fleißig! Der Tischläufer ist super schön!!!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Da entstehen ja tolle Tischläufer! Viel Spaß morgen!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Such a fabulous projects.Your runner is awesome and love your fabric combo!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja, du hast eine schöne Amöbe genäht. Die Farbkombi gefällt mir super gut.
    dein Schmetterling wird bestimmt auch klasse, alleine die Stoffauswahl spricht schon für sich
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen