Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 12. Januar 2013

Einkauf für das nächste Projekt

Der nächste Kurs ist gebucht und dafür mußte Material besorgt werden. Am Donnerstag haben wir mit unserer Nähgruppe zwei Patchworkläden besucht.

Der Quilt, den ich im Kurs nähen werde, besteht aus lauter Quadraten in Quadraten und wird für meinen Schwiegervater zum 70. Geburtstag im August sein. In Anlehnung an den Quilt für meine Schwiegermutter, soll auch dieser überwiegend in beige-braun genäht werden. Ich hatte die Reststücke vom letzten Quilt mit, so dass ich gut ergänzen konnte.

Ausgewählt habe ich jetzt 7 hellere und 7 dunklere Stoffe, die sehr gut zu meinen bisherigen Stoffen passen. Um das Muster auch farblich aufzulockern kann ich die hellblauen Reststücke nehmen und habe mich noch für ein dunkleres Orange als Kontrast entschieden.

Und hier ist meine Stoffwahl:


Die Anleitung habe ich auch schon hier liegen, so dass ich schon anfangen kann zu schneiden. Angesichts von wieder einmal hunderten von  Stoffstückchen, auch ganz gut.

Kursbeginn ist am 4. Februar und danach gibt's auch Bilder von den Fortschritten zu sehen.

Ganz herzlich möchte ich meine drei neuen Leserinnen - Ute, Lisa und Jeannette - auf meinem Blog begrüßen. Ich freue mich, dass Ihr Euch eingetragen habt.

Schönes Wochenende, ich gehe jetzt Eulen sticken, 

Gruß Sonja

Kommentare:

  1. linda la colcha para bebè.

    feliz año

    saludos

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe sonja! die farbkombi gefällt mir super gut - bin schon gespannt wie es losgehen wird - viel spass damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Farben die du ausgesucht hast. So einen Kurs würde ich auch gerne mal machen. Bin gespannt wie er fertig aussieht.
    Viel Spaß dabei.
    Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. hi sonja,
    eine schöne stoffauswahl! bin schon gespannt auf deine fortschritte!
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    super braun-beige Farbtöne - traumhaft! Wenn Schwiegermutterquilt und Schwiegervaterquilt farblich so gut zusammenpassen, wird die Freude doppelt sein. Viel Spaß beim Nähen!
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Danke Sonja für die Bilder dieser Ausstellung-besonders gut und berührt hat mich auch das *Geschriebene* <3

    Grüße aus Berlin von Marga

    AntwortenLöschen