Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 29. September 2014

Ausstellung in Schiffdorf und es weihnachtet schon...

... naja, zumindest habe ich schon mal angefangen was weihnachtliches zu nähen. Das braucht ja auch alles seine Zeit. 

Dieses Sternenmuster von patch-yard hatte es mir schon auf der Messe in Hamburg angetan. Nun ist lila so gar nicht meine Weihnachtsfarbe, aber ich werde daraus ein großes Kissen nähen und auf meinen Stand bei den Weihnachtsmärkten platzieren.



Schon wesentlich weihnachtlicher finde ich die rot-grün Kombination, die ich mir - mit Ankes Hilfe - am Samstag bei patch-yard zusammengestellt habe.

Und wenn ich mich nicht jeweils verschnitten hätte, wären die Sterne auch so geworden, wie geplant. Aber nun kann ich mit den Änderungen leben....

Vom Handquiltkurs am Samstag werde ich in einem anderen Post berichten. Da muß  ich noch erst mein Werk fotografieren.

Am Sonntag war ich in Schiffdorf bei einer tollen Ausstellung. Der Weg war weit, aber er hat sich absolut gelohnt. Tolle Werke gab es zu bestaunen und Uta Bensel von der Quiltwerkstatt hat mir erlaubt, das ich einige davon auf meinem Blog zeigen darf. Vielen Dank dafür.

So könnt Ihr alle mit teilhaben.

Als erstes der Gemeinschaftsquilt der für einen guten  Zweck verlost wurde. Ich kam natürlich an den Losen nicht vorbei.












Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Wow wunderschöne Teile. Ich bin mit meinen Weihnachtssachen schon durch heuer, Hab aber auch schon im Frühjahr angefangen, damit es jetzt vor der Reha nicht so stressig wird
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    vielen Dank fürs mitnehmen. Es sind wunderschöne Quilts zu sehen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen