Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 11. Oktober 2014

Fertiges und nächste Projekte...

Gerne möchte ich Euch noch die fertigen Taschen zeigen die ich vergangenes Wochenende in Plön genäht habe. Richtig viel bin ich nicht zum selber nähen gekommen, aber das macht nichts.

Die positiven Eindrücke wirken übrigens immer noch nach!

Ab Samstag nachmittag konnte ich ein paar Kosmetiktäschchen nähen, sie vervollständigen mein Angebot auf den jetzt kommenden Märkten.







Und nur Taschen nähen geht nicht, ich möchte noch eine Amöbe nähen, auf die Gefahr hin, das ich damit etwas nerve. Aber ich liebe diese Amöben im Moment sehr. Und aus einem Newsletter habe ich diese Stoffe heraus bestellt und es wird eine musikalische Amöbe werden. Da ich elf Stoffe brauche, ergänze ich die Stoffe entweder mit einem uni-creme in der Mitte oder mit einem uni-weinrot am Rand. Das entscheide ich nach dem zuschneiden und auslegen.


Dann wird es mit meinem Stoff "Wintervögel" noch einen Läufer geben, aber keine Amöbe! Und meine Winterkissen dürfen jetzt auch fertig werden, den Rückseitenstoff habe ich am Donnerstag gekauft.

Und zwei neue Stoffe sind in die Stoff-Bar eingezogen. 


 Schönes Wochenende, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    Mit den Amöben nervst du gar nicht und ich muss die auch noch mal nähen. Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung? Deine Taschen sind auch toll geworden. Wegen Plön melde ich mich noch mal separat.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    die Kosmetiktäschen sehen klasse aus und gehen bestimmt wie die berühmten warmen Semmeln auf den Märkten. Besonders gut gefällt mir auch der USA Kennzeichen Stoff.
    Die neue Amöbe wird bestimmt sehr edel mit den musikalischen Stoffen und paßt garantiert auch gut in die Weihnachtszeit.
    GLG
    Jeannette
    PS: die neuen Stoffe habe ich garnicht gesehen.....

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wieder tolle Stoffe!

    Deine Täschchen sehen klasse aus... ich glaube, ich muß auch mal wieder welche nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. hallöchen Sonja, eine tolle stoffauswahl hast du da getroffen bin schon gespannt auf die fertige amöbe! und wenn es dir freude macht umso besser :) die täschchen sind auch wieder super süss geworden! schönen wochenstart! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  5. die Kosmetiktäschchen hab ich ja schon in Plön bewundert. Der Stoff schaut einfach toll aus. Wegen der Plöner-Amöbe 2015, lach. Muss ich mich noch bei dir melden?? Oder hast du mich schon auf dem Zettel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Kosmetiktäschchen geben was her mit den schönen Stoffen und Details.
    Schön die neuen Stoffe.

    LG Uta

    AntwortenLöschen