Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 12. Oktober 2015

Plön ... einfach schön...

Am Wochenende war ich zum Nähwochenende in Plön das Nana organisiert hat. Dieses Mal waren wir 43 Teilnehmerinnen und es war wieder total harmonisch, ohne Streitereien, einfach nur schön.

Okay, der Geräuschpegel war zwischendrin schon entsprechend laut, aber alles andere hat das aufgewogen.

Am Freitag nachmittag und Samstag vormittag habe ich einen Kurs gegeben. Wir hatten viel Spaß dabei. Und ich habe eine Eigenschaft bescheinigt bekommen, die ich selten von mir höre : "Sonja, Du bist so unendlich geduldig beim erklären...." Geduld ist sonst nicht meine Stärke, aber es war einfach schön, wie alle mitgemacht haben. Und die Ergebnisse sind klasse.


Tina wollte gerne einen anderen Tischläufer nehmen und hatte mir die Aufgabe gestellt, mir etwas mit verschiedenen Grau-Tönen zu überlegen. Da wurde es dann der "Laguna" der vor kurzem in einem Magazin abgebildet war. Eine sehr elegante Variante.


Sigrid hat das gleiche Muster, aber als Kissenbezug genäht. Wie unterschiedlich das doch wirkt durch die Farben..
 


Da ich einige Stoffe zum Verkauf mit hatte und das Angebot fleissig in Anspruch genommen wurde, bin ich nicht viel zum nähen gekommen, aber das ist völlig in Ordnung. Zwei kleine Täschchen, eine bestellte Tasche, ein Kissen und die Log Cabin Blöcke habe ich genäht.






Es war ein schönes Wochenende, nun habe ich alles wieder verstaut und wir warten alle auf Oktober 2016... Ein dickes Dankeschön an Nana.

Für die Herzkissenaktion von Larissa haben wir an diesem Wochenende insgesamt 175 angefertigt. Wahnsinn!

 

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,ich kann nur bestätigen Deine Engelsgeduld und Dein Humor,das passte. Ich bin sehr stolz auf meine Amöbe und werde heute irgendwann anfangen zu quilten, es juckt doch sehr das Garn in der Wirkung zu erleben. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    das sind ja wunderschöne Amöben und Tischläufer geworden. Und eure Herzkissen sind grandios!!! Richtig, richtig toll. Wir haben das hier in Stgt. auch mal bei einer Gruppe gemacht - und dann wurden die Kissen nicht an die Frauen ausgegeben. Da mussten wir es leider wieder aufgeben, weil das Krankenhaus keine mehr angenommen hat.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja, da habt ihr ein tolles Wochenende gehabt. Eine Amöbe würde ich auch gerne mal nähen.
    Allein das Bild mit den Amöben ist ganz toll.
    Schade das Plön von uns soweit weg ist.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, das war wirklich ein total geiles Wochenende. Und ich bin mit einer zauberhaften Amöbe nach Hause gefahren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    toll, dass du auch so ein schönes Nähwochenende hattest.
    Schade, dass Plön von mir so weit weg ist.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    es war so schön Dich wieder zu sehen. Und der Amöbenkurs mit Dir hat einfach nur Spaß gemacht!!!!!
    Bis eine tolle Kursleiterin.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja wunderbare verschiedene Spiral-Läufer gewordn.
    Das war bestimmt ein super Wochenende.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,
    wie schön die Amöbenläufer da so liegen! Aber mir gefällt auch die gerade Variante sehr gut, der graue ist doch der Hammer!
    Der Geräuschpegel ist mir zwischendurch auch manchmal aufgefallen, aber wenn man sich überlegt, dass wir 43 Personen in diesem Raum waren - dafür war es total freundlich und ruhig und auch nicht zu eng.
    Mir hat das WE jedenfalls viel Spaß gemacht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    es war wirklich sehr schön und och freue mich dich jetzt persönlich zu kennen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja, schöne Eindrücke hast du uns hier gezeigt, Dankeschön.
    Schade das unser Kontakt abgebrochen ist
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Deine Amöbenblume ist herrlich! Schön, daß du auch ein wenig Zeit zum Nähen hattest. Der Entenbeutel ist ja klasse!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. liebe Sonja, freue mich sehr Dich in Plön kennengelernt zu haben. Dank deiner super Anleitung kann ich auch endlich den Endlos Reißverschluss einnähen. Und es klappt auch daheim!
    Deine Taschen im Kurs sehen alle sehr gut aus, es sind so schöne Stoffe und Zubehör.
    Freue mich von Dir zu lesen. Und auch Glückwunsch zu der kleinen Babydecke.
    Herzliche Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen