Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 5. Oktober 2015

Mich gibt es noch...

... es war ruhig die letzten Wochen, zumindest auf meinem Blog. Bei mir nicht.

Ich hatte zwei schöne Wochenendtrips, zum einen auf die wunderbare Insel Poel (bei Wismar) und nach Istanbul. Eine faszinierende Stadt und im Nachhinein betrachtet, zwei Reisen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Einmal pure Erholung, Seele baumeln lassen, sich besinnen. Die zweite Reise voller Trubel in dieser Riesen-Millionenstadt. Beide Reisen hatten was.

Genäht habe ich wenig, zwei-drei Aufträge erledigt, ansonsten laufen hier die Vorbereitungen für meine VHS-Kurse. Zwei Kurse sind ausgebucht, darüber freue ich mich natürlich sehr und bin gespannt. Am Mittwoch ist die Vorbesprechung für den ersten Kurs, dann lerne ich die Teilnehmerinnen kennen.

Und am Freitag geht's wieder nach Plön zu unserem Nähwochenende, das Nana organisiert hat. Dort gebe ich ebenfalls einen Kurs zum 10° Lineal. Dafür habe ich jede Menge Stoffe vorgeschnitten und hoffe, das den Kursteilnehmerinnen die Auswahl gefällt.

Es gibt jede Menge neuer Stoffe, die sind am Freitag aus Holland gekommen. Ich mag sie alle leiden:

Studio in creme, Anker, Studio hellblau, mittelblau, dunkelblau

Schrift alt - schwarz elegant (mit kleinen Punkten) - Paris Triumphbogen




Schokoträume (wieder da) und Vögel auf türkis


Sewing (schwarz auf weiß) und Zubehör





Bis zum nächsten Post dauert es hoffentlich keine 5 Wochen..

Liebe Grüße, Eure Sonja

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja,
    das sind wirklich Kontraste - aber sicherlich schöne. Istanbul würde mich ja auch noch mal reizen. Wie habt ihr das mit der Sprache gemacht?
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Plön! Ach, wäre es nicht so weit weg. Aber das kommende Wochenende ist eh ganz verplant und als damals die Anmeldung losging, hätte ich nach damaligen Stand eh nicht mitmachen können.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen