Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 26. April 2015

Gestern war CousinenNähtreffen bei mir. Ein toller Tag, den wir alle vier richtig genossen haben. Meine Töchter haben uns kulinarisch versorgt, so konnten wir uns ganz dem Nähen widmen.

Mein Wohnzimmer war gut gefüllt mit dem ausgezogenenen Arbeitstisch und den Nähmaschinen, dazu ein extra Tisch mit Schneidematte, Bügelstation, drei Vliesrollen, zig Stoffballen und vielem mehr. Wir waren alle sehr fleissig und ein Teil der Ergebnisse kann ich zeigen. 

Ich konne ein paar bestellte Taschen und Kissen nähen, alles hat es nicht auf das Foto geschafft. Dafür kann ich Euch das tolle Kissen und die beiden Taschen meiner Cousinen zeigen. Meine Werke kommen dann später....

 



Das Erklären der Zauberkachel war gewünscht worden....



Reginas Tasche, die hätte ich sofort behalten können und wollen, nur meine Cousine fand die Idee nicht toll....


Sigrids Kissen hätte auch gut auf mein Sofa gepasst, aber auch das ist leider mitgenommen worden....


Auch Alex hat mit der Zauberkachel gearbeitet. Die Kombi mit schwarz-weiß und rot finde ich klasse. Da macht das Einkaufen ja zukünftig noch mehr Spaß.


Ein Teil der fertigen Arbeiten.



Es war eine gelungene Einstimmung auf mein Nähwochenende, das am Donnerstag beginnt und auf das ich mich riesig freue. Und ich denke, der Nähvirus hat mich nach längerer Auszeit wieder gepackt. Es kamen auch schon besorgte Nachfragen von Euch, weil ich so wenig zeige.

Liebe Grüße, Eure Sonja

1 Kommentar:

  1. so ein Nähtief hat doch jeder einmal, ich stecke da auch tief drin.
    Um so schöner, dass du wieder rausgekrabbelt bist. Total tolle Taschen sind da entstanden und das Kissen ist auch cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen